Als Ernährungscoach zeige ich Menschen, dass unliebsame Gewohnheiten, Stress, schlechter Schlaf und ein ungünstiger Lebensstil zur Gewichtszunahme führen. Für eine erfolgreiche Gewichtsreduktion und den langfristigen Erhalt des Gewichts ist ein Verständnis für die Zusammenhänge der verschiedenen Faktoren von enormer Wichtigkeit.

 

Meine Mission ist es, dass mein Kunde zum Ende des Programms das Vertrauen in seinen Körper wiedererlangt hat. Er hat gelernt, seine Körpersignale wahrzunehmen, zu verstehen und dementsprechend zu handeln.

So gelingt es ihm, sein Wohlfühlgewicht auf gesundem Weg zu erreichen und dauerhaft zu halten.

Lass mich Dir dabei helfen!!

 

 

Warum ein ganzheitliches Ernährungscoaching?

 

Zu Beginn meiner Arbeit als Ernährungsberaterin verfolgte ich den reinen Ansatz über die Ernährung zur Gewichtreduktion. Bei vielen der Kunden war dieses Vorgehen absolut ausreichend, denn sie konnten ihr Wohlfühlgewicht erfolgreich erreichen. Bei anderen Kunden musste ich feststellen, dass eine reine Ernährungsumstellung nicht ausreichend war. Hier mussten noch andere Gründe vorliegen, die den Erfolg schmälerten. 

 

 

Die Erkenntnis: Neben der Ernährung sind ungünstige Lebensumstände das Problem

Weil es mir keine Ruhe ließ, dass ich nicht jedem helfen konnte, fing ich an zu recherchieren. 

Ich machte Weiterbildungen im Bereich des Stressmanagements und Mental Coachings, und lernte zudem, welche negativen Auswirkungen Schlafmangel, sozialer Jetlag und Bewegungsmangel auf unseren Körper haben. Diese führen dazu, dass bestimmte Hormone ins Ungleichgewicht geraten und einer erfolgreichen Gewichtsreduktion im Wege stehen. 

 

 

Meine Lösung: Ganzheitliches Ernährungscoaching führt zum gewünschten Erfolg

 

So entwickelte ich für meine Kunden ein Programm, bei dem neben Ernährungsgewohnheiten auch die Lebensgewohnheiten betrachtet werden. Neben der Wissensvermittlung um eine gesunde Ernährung,

der Erstellung von Ernährungsplänen und Rezeptvorschlägen, wurde mehr Bewegung im Alltag integriert,

die Stresskompetenz gefördert, und die Schlafqualität verbessert.  

Auf diesem Weg bekam ich die Hormone meiner Kunden in den Griff und einer Gewichtsreduktion stand nichts mehr im Weg. Die Kunden fühlten sich gleichzeitig energiegeladener, leistungsfähiger und ausgeglichener. 

 

 

Wenn du dich von diesem Programm angesprochen fühlst und Du mehr erfahren möchtest,

schreibe mir eine E-Mail.

Gemüse in Papiertüten